Unsere Mediathek

Hier findest du Online-Abendbibelschulen zum Nachsehen und abwechslungsreiche Videos unseres YouTube-Kanals. Entdecke Gottes Wort, tauche ein in das Leben spannender Persönlichkeiten und lass dich neu vom Evangelium begeistern. Viel Freude beim Anschauen unserer Inhalte!

Online-Abendbibelschule mit Stephanus Schäl

Verstehst du auch, was du liest?
Die Frage nach der Bedeutung und dem richtigen Verstehen des Alten Testaments ist so alt, wie das sogenannte Alte Testament selbst. Schon Philippus fragte den Kämmerer in Apg 8,30, ob er denn überhaupt versteht, was er in den alten Schriften liest. Vielen Christen stellt sich die gleiche Frage. Oft wird sie verneint, was dann entweder zur Ablehnung oder zumindest zur Vernachlässigung des Alten Testaments führt.

Das muss aber nicht so sein! In dieser Abendbibelschule geht es um ganz praktische Impulse, die beim Verstehen der verschiedenen Textsorten des Alten Testaments helfen können. Sie werden erstaunt sein, welch lebensnahe und praktische Botschaft das Alte Testament hat – auch für uns im 21. Jahrhundert!

Alle Episoden ansehen

Unser YouTube-Kanal

Kennst du schon unser neustes Video?
Wir veröffentlichen regelmäßig Videobeiträge auf unserem YouTube-Kanal. Dort findest du unter anderem spannende Talkrunden, Kurzbotschaften, praktische Hilfestellungen, Mitschnitte unserer Veranstaltungen und vieles mehr. Schau doch mal vorbei!

Du kannst unsere Arbeit gerne mit einem Abonnement unseres YouTube-Kanals unterstützen. So verpasst du kein neues Video und verhilfst dabei dem Wort Gottes zu mehr Reichweite im Internet.

Videos auf YouTube ansehen