Erlebe Jesus in 4E

Überraschende Zusammenhänge in den vier Evangelien entdecken

Eine 3D Brille gibt einem die Möglichkeit, mehr zu erleben. Die Bibel stellt uns Jesus sogar in 4E vor: in vier Evangelien. Betrachtet man verschiedene Begebenheiten nur in einem Evangelium, werden bedeutende Zusammenhänge übersehen. Beim Lesen „in 4E“ bietet sich ein vollständigeres und umfassenderes Bild.

In dieser Online Abendbibelschule werden wir ausgewählte Begebenheiten aus dem Leben Jesu anhand der vier Evangelien genauer unter die Lupe nehmen und dabei überraschende Zusammenhänge entdecken. Dabei wird herausgearbeitet, welche aktuelle Botschaft diese Geschichten für uns heute haben. Deswegen: Erlebe Jesus in 4E!

REFERENT
Georg Jäger

Georg Jäger (* 1985) ist verheiratet mit Olga und hat drei Kinder. Seit 2020 arbeitet er als Lehrer an der Bibelschule Brake. Nebenberuflich ist er in der Gemeinde Detmold-Heidenoldendorf im Predigt- und Lehrdienst tätig.

Was ist eine Abendbibelschule?

Die Abendbibelschule ist ein Onlineformat der Bibelschule Brake. An vier Abenden beschäftigt man sich eingehend mit ausgewählten biblischen Texten, Büchern oder Themen. Das Format richtet sich an Einzelpersonen, aber auch an Paare, Familien, Hauskreise und Gemeinden.

Unter anderem gehen die Referenten in bewusst dafür eingerichteten Zeiten auf Fragen der Teilnehmer ein. Am Ende eines jeden Abends kann man zudem ungezwungen miteinander und mit dem Referenten ins Gespräch kommen.

Jeder Teilnehmer erhält ein Unterrichtsskript (PDF), sowie Zugang zu den Videoaufzeichnungen der Einheiten zum Nacharbeiten.

Download Flyer

Der Flyer kann gerne für Werbezwecke in Gemeinde und Freundeskreis heruntergeladen werden. Die Grafiken können z.B. als Statusbilder für WhatsApp, Instagram und Facebook genutzt werden.

Dienstag 07.11.2023 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag 14.11.2023 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag 21.11.2023 19:30 – 21:00 Uhr
Dienstag 28.11.2023 19:30 – 21:00 Uhr

Gruppengröße Preis
1 Person 50,- EUR
2 Personen* 70,- EUR
3 - 5 Personen* 100,- EUR
6 - 14 Personen* 140,- EUR
Über 14 Personen* 10 EUR/Person
Gruppen ab 50 Personen* Auf Anfrage

*Die Gruppentarife gelten für Gruppen, die gemeinsam vor einem Gerät an der Veranstaltung teilnehmen. Bei Teilnahme mit mehreren Geräten muss ein entsprechender Tarif hinzugebucht werden. Bitte überweisen Sie den Betrag vor dem ersten Unterricht.

Ort: Die Abendbibelschule findet online über die Plattform Zoom statt. Sie benötigen dafür einen Internetzugang, sowie PC oder Handy und einen Lautsprecher oder Kopfhörer. Ihren Zugang sowie eine einfache technische Erklärung erhalten Sie nach Anmeldung ca. eine Woche vor Beginn per Email.

Nachhören möglich: Die einzelnen Einheiten werden aufgenommen und den Teilnehmern im Zeitraum der Abendbibelschule zur Verfügung gestellt. So kann man auch mal später dazustoßen oder eine Einheit aussetzen.

Skripte oder andere Arbeitsmaterialien stehen einen Tag vor der jeweiligen Einheit zum Download bereit.

Anmeldung von mehreren Personen: Es reicht, wenn Sie als anmeldende Person Ihre Kontaktdaten angeben. Wir würden es außerordentlich begrüßen, wenn Sie gemeinsam als Familie, Freundes- oder Hauskreis an der Abendbibelschule teilnehmen. Danke, wenn Sie in dem Fall beachten, obigen gestaffelten Teilnehmerbeitrag zu überweisen.

Zahlung: Bitte überweisen Sie im Vorfeld den anfallenden Beitrag auf unser Konto.

VerbundVolksbank OWL eG
BIC: DGPBDE3MXXX

Verwendungszweck: Abendbibelschule Jesus in 4E

Für weitere Informationen oder bei Fragen kontaktieren Sie uns.