Absolvierungskonferenz 2019

Gott Begeistert

Am Konferenzwochenende jeweils Ende September kombinieren wir den feierlichen Ausbildungsabschluss unserer Absolventen mit einer Konferenz mit und für unseren Freundeskreis. Gute Bibelarbeiten, musikalische Umrahmung, Berichte der Absolventen, Kinderprogramm, Büchertisch – all das sind bewährte Zutaten einer Braker Konferenz.
Seien Sie dabei.

Informationen

Datum: 27.09. - 29.09.2019
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt frei - für Spenden sind wir dankbar

Die Absolvierungskonferenz findet in einem beheizten Zelt auf der Sportwiese statt.
Anmeldungen zu den Mahlzeiten werden in den Veranstaltungen erfragt.
Kinderbetreuung und Legostadt während der Veranstaltungen.
Mit großem Buchmarkt während der gesamten Konferenz.

Bei Fragen zur Unterkunft und Übernachtung wenden Sie sich bitte an die Hauswirtschaft.

Telefon: 05261 809-22

Für allgemeine Fragen wenden Sie sich bitte an die Zentrale.

Telefon: 05261 809-0

Redner

Eduard Adam (*1969) Seit 1995 arbeitet er als Lehrer an der Bibelschule Brake. Nebenberuflich ist er als Ältester in einer freien Gemeinde in Detmold, als Referent an unterschiedlichen Seminaren sowie in diversen Gremien aktiv.

Redner

Heinz Weber (*1966) Seit 2002 arbeitet er als Lehrer an der Bibelschule Brake und ist zudem Internatsleiter sowie Fachbereichsleiter für Systematische Theologie.

Redner

Matthias Rüther (*1963) Seit 1999 arbeitet er als Lehrer für Altes Testament an der Bibelschule Brake und ist zudem Schulleiter. Nebenberuflich ist er in unterschiedlichen Vorstandsgremien tätig.

Redner

Phil Alloway (*1957) Seit 2001 leitet er das Bauund Geländeteam der Bibelschule Brake und ist nebenberuflich als Referent z.B. bei internationalen Missions- konferenzen aktiv.

Redner

Stephanus Schäl (*1982) Seit 2013 arbeitet er als Lehrer für Altes Testament an der Bibelschule Brake und ist zudem Fachbereichsleiter für Altes Testament. Nebenberuflich ist er unter anderem in der Leitung einer freien Gemeinde in Detmold und im Vorstand des Bibelprojektes aktiv.

Redner

Michael Kotsch (* 1965) Seit 1995 arbeitet er als Lehrer an der Bibelschule Brake und ist zudem Fachbereichsleiter für Kirchengeschichte. Außerdem ist er Vorsitzender des Bibelbundes sowie Autor zahlreicher Bücher.

Ablauf

Freitag, 27. September

19:30 Uhr Von Gott begeisterte Menschen leben konsequent mit IHM
Eduard Adam

Samstag, 28. September

09:15 Uhr Gebetsstunde im Klassenraum A
10:30 Uhr Von Gott begeisterte Menschen reden unaufhörlich über IHN
Heinz Weber
15:00 Uhr 60 Jahre Bibelschule Brake
Von Gott begeisterte Menschen blicken dankbar zurück und zuversichtlich nach vorn
Matthias Rüther
19:30 Uhr Von Gott begeisterte Menschen hoffen unerschütterlich auf IHN
Phil Alloway

Sonntag, 29. September

09:15 Uhr Gebetsstunde im Klassenraum A
Infostunde zur Bibelschule in der Kapelle
10:30 Uhr Von Gott begeisterte Menschen denken groß von IHM
Stephanus Schäl
15:00 Uhr Absolvierungsfeier
Michael Kotsch

Anmeldung

Da die Unterbringung in Mehrbettzimmern, bei Jugendlichen in Massenquartieren erfolgen wird, besteht in unseren Häusern leider keine Möglichkeit, Familien mit Kindern bis 12 Jahren aufzunehmen.

Es ist uns eine große Hilfe, wenn Sie als Übernachtungsgast Bettwäsche mitbringen.