Absolvierungskonferenz 2023

Nur durch Christus in mir

Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben. — Galater 2,20

NUR?! Ist das nicht etwas wenig? Nein, im Gegenteil! „Nur durch Christus in mir“ bedeutet das Leben zu leben, wie Gott es sich gedacht hat. Unter diesem Motto steht die Absolvierungskonferenz in diesem Jahr. In drei Einheiten schauen wir ins Wort Gottes und finden heraus, was es heißt, nur durch Christus in mir zu leben. Höhepunkt wird die feierliche Absolvierung am Sonntag sein. Herzliche Einladung.

Datum: 23.09. - 24.09.2022
Eintritt frei — für Spenden sind wir dankbar

Für Kinder! — Auch ihr seid herzlich willkommen. Parallel zu den Veranstaltungen dürft ihr spannende Kinderstunden mit dem „Kids-Team“ erleben.
Wichtig: Eure Eltern können euch 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgebeben und unmittelbar nach Veranstaltungsende wieder in Empfang nehmen.

Wir können leider keine Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Die Absolvierungsfeier am Sonntag kann auch per Livestream verfolgt werden. Die Vorträge von Samstag werden nicht live übertragen, aber im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Für allgemeine Fragen wenden Sie sich bitte an die Zentrale.

Samstag, 23. September

10:00 Uhr Gekreuzigt leben
Dr. Dr. Benjamin Lange
12:30 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Glaubend leben
Stephanus Schäl

Sonntag, 24. September

10:00 Uhr Absolvierungsfeier
Geliebt leben
Alex Dalinger
13:00 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Optional: Ehemaligen-Treffen in der Kapelle (s.u.)

Für Ehemalige (Schüler und StartUp)

Informelles Ehemaligentreffen
am So, 24.09., 14:30 Uhr (Start in der Kapelle)

Nach der Konferenz seid ihr, liebe Ehemalige (Bibelschule und StartUp), ganz herzlich zu einem informellen Ehemaligentreffen eingeladen. Wir starten gemeinsam um 14:30 Uhr in der Kapelle.

• Erfahren, was uns als Schule zurzeit bewegt.
  • Mit Mitarbeitern der Bibelschule ins Gespräch kommen
  • oder euch als alte Klasse zusammenfinden und euch in unseren Häusern oder auf dem Gelände zusammensetzen.

Für Kaffee, Kaltgetränke und einen kleinen Snack wird gesorgt sein.

Wenn ihr schon fest einplant, dabei zu sein, wären wir dankbar für eine kurze Rückmeldung. Das hilft uns bei der Planung. Falls ihr euch aber noch nicht sicher seid, kommt trotzdem spontan gerne dazu.

Hier anmelden: https://forms.office.com/e/KuS7tSetS2

Redner

Dr. Dr. Benjamin Lange (* 1982) ist verheiratet mit Anna-Maria und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Bibellehrer an der Bibelschule Brake und bei der Stiftung der Brüdergemeinden in Deutschland. Er betreibt die Website www.diebibelverstehen.de

Stephanus Schäl (* 1982) ist verheiratet mit Tabea und hat vier Kinder. Seit 2013 arbeitet er an der Bibelschule Brake. Nebenberuflich ist er unter anderem im Vorstand des Bibelprojektes und von visiomedia aktiv.

Alex Dalinger (* 1990) ist seit 2020 Lehrassistent an der Bibelschule Brake und arbeitet zugleich mit der Kontaktmission im Bereich der theologischen Ausbildung in russischsprachigen Ländern.

Download Werbematerial

Der Flyer kann gerne für Werbezwecke in Gemeinde und Freundeskreis heruntergeladen werden. Die Grafiken können z.B. als Statusbilder für WhatsApp, Instagram und Facebook genutzt werden.