Kein Adventskonzert 2020

Corona-bedingte Absage

Seit vielen Jahren gehören die Adventskonzerte mit unserem großen Schulchor unter der Leitung von Bob Batdorf zum Braker Jahreskalender. Die Adventszeit in Brake ohne Konzert ist wie Lippe ohne Herrmann. Eigentlich undenkbar. Und doch wird es in diesem Jahr so sein müssen.

Terminlich läge das Konzert innerhalb des im Oktober beschlossenen Teil-Lockdowns, der ja bis zum 30.11. gehen soll. Aber es gibt noch mehr Gründe für die Absage. Schon vorher wurde uns klar, dass wir u.a. durch die Corona- und Quarantänezeit zu stark im Zeitverzug bei der Fertigstellung der Halle sind. Das ist sehr bedauerlich. Es gibt kaum eine Veranstaltung im Braker Jahreskalender, die so gut besucht und so deutlich das Evangelium auf den Punkt bringt, wie das Adventskonzert.