20. Braker Männertag

Krisenfest

Was Krisen mit uns machen und wie wir gestärkt aus ihnen herauskommen

Der Männertag in Brake ist eine gute Gelegenheit. In der Zeit zwischen 8:00 und 17:00 Uhr kann Mann in Referaten geistlich auftanken, in Seminaren praktische Glaubensthemen vertiefen und überhaupt den Wert von Männer-Gemeinschaft entdecken.

Redner

Wolfgang Klippert, geb. 1954, hat evangelische Theologie studiert. Nach Gemeindegründungsarbeit in Osthessen und Lehrtätigkeit an der Bibelschule Brake arbeitete er als Dozent für Homiletik, Kirchengeschichte und neutestamentliche Bibelkunde an der Bibelschule Wiedenest. Häufig ist er für Vortragstätigkeit und Gemeindeseminare unterwegs. Wolfgang Klippert ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Datum: 29.01.2022 (Samstag)
Kosten: 20,00€ pro Person (Bezahlung vor Ort)
Ort: Veranstaltungshalle auf dem Gelände der Bibelschule Brake

Hinweis zu Bedingungen vor Ort

Die Bedingungen für den Männertag werden im Moment noch mit dem Gesundheitsamt erarbeitet. Sobald hierüber Klarheit herrscht, werden konkrete Informationen auf dieser Seite veröffentlicht und alle angemeldeten Teilnehmer umgehend informiert.

Samstag, 29.01.2022

08:00 Uhr Kaffee und Brötchen
08:30 Uhr Anmeldung in der Halle
09:15 Uhr Krisen verstehen - Was Krisen mit uns machen
Wolfgang Klippert
10:45 Uhr Kaffeepause
11:15 Uhr Seminare
12:30 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr Seminare
14:45 Uhr Kaffee und Kuchen
15:30 Uhr Krisen überwinden – Wie Krisen zu Chancen werden
Wolfgang Klippert
ca. 17:00 Uhr Abschluss

NEU — Männertag plus

Falls Sie nicht vor Ort sein können, werden ausgewählte Seminare in Kurzform am Mo- und Di-Abend (31.01. / 01.02.) im Livestream online wiederholt und anschließende Gesprächsrunden zum Austausch angeboten.

Bei Interesse wählen Sie bei der Anmeldung der Seminare bitte die Option „Online-Seminar“ aus. Alle weiteren Informationen erhalten Sie dann per E-Mail.

Download Flyer

Der Flyer kann gerne für Werbezwecke in Gemeinde und Bekanntenkreis heruntergeladen werden. Die Grafiken können bspw. als Statusbilder für WhatsApp, Instagram, Facebook genutzt werden.

Seminar 1

Leid – mit Gott durch meine Krise

Uwe Walter (*1961), 27 Jahre verheiratet, drei erwachsene Kinder, Master in Biblischer Theologie, Personal Coach, Gesamtleiter der Seelsorgeeinrichtung help center e.V.

Seminar 2

Gesellschaftliche Krisen als Chance für den christlichen Glauben

Michael Kotsch (*1965), verheiratet mit Viviane, drei erwachsene Kinder, seit 1995 Lehrer an der Bibelschule Brake; Autor von 27 Büchern zu apologetischen, historischen und religionswissenschaftlichen Themen

Seminar 3