UNFASSBAR – Christus reicht. Wirklich?

Christus reicht. Wow, das ist unfassbar genial! Aber irgendwie auch unfassbar für unseren Verstand. Was heißt das konkret? Christus reicht. Ausgesprochen ist das schnell. Ist Christus auch genug, wenn ich sorgenvoll die neuen Abschlagszahlungen zur Kenntnis nehme? Was heißt das in Konflikten und Herausforderungen des Alltags in Familie, Beruf und Gemeinde? Wie wird aus einem „netten Spruch“ eine Wahrheit, die trägt? In der Praxis. Darum wird es beim Braker Männertag 2023 gehen. Peter Reid, Leiter der Bibelschule und des Christlichen Jugendzentrums Bodenseehof, wird mit uns diesen Fragen im Kolosserbrief auf den Grund gehen.

Redner

Peter Reid ist internationaler Leiter der Fackelträger, einer Missionsgemeinschaft, die 1947 von Major Ian Thomas in Capernwray Hall, England, gegründet wurde. Er ist auch Leiter des Fackelträgerzentrums Bodenseehof, das sich in Süddeutschland befindet. Er und seine Frau Gaby haben zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Sie leben in Friedrichshafen, Deutschland.

Informationen

Datum: 28.01.2023 (Samstag)

Kosten: 20,00€ pro Person
(Bezahlung im Vorfeld per Überweisung, bitte Zahlungsanweisungen in der Bestätigungsmail beachten)

Ort: Mehrzweckhalle der Bibelschule Brake
Eikermannsberg 12, 32657 Lemgo

Seminare: Die Anmeldung zu den Seminaren wird vor Ort abgefragt.

Übersetzung / Перевод

Mit eigenem Smartphone und Kopfhörern ist es möglich, an einer Simultanübersetzung ins Russische teilzunehmen.

При наличии смартфона и наушников есть возможность использоваться синхронным переводом на русский язык.

Ablauf

Samstag, 28.01.2023

08:00 Uhr Kaffee und Brötchen
08:30 Uhr Einlass in die Halle
09:15 Uhr Plenum 1 – "Unfassbar nah"
Peter Reid
10:45 Uhr Kaffeepause
11:15 Uhr Seminare
12:30 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr Seminare
14:45 Uhr Kaffee und Kuchen
15:30 Uhr Plenum 2 – "Unfassbar ruhig"
Peter Reid
ca. 17:00 Uhr Abschluss

Download Werbematerial

Die Werbegrafik kann z.B. als Statusbild für WhatsApp, Instagram und Facebook genutzt werden. Die Präsentationsfolie kann gerne für Werbezwecke in Gemeinde und Freundeskreis heruntergeladen werden. Das Wallpaper kannst du z.B. als Desktophintergrund verwenden.

Seminar 1

UNFASSBARER Jesus! – Unglaubliche Auferstehung?

Volker Schnüll (* 1969) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 2018 Lehrer an der Bibelschule Brake und arbeitet zugleich im Auftrag der DMG interpersonal und World Team im Bereich der theologischen Ausbildung in Haiti und Gewinnung und Begleitung von Missionaren in Europa.

Seminar 2

UNFASSBARE Veränderung – Nähre deinen Glauben und deine Zweifel werden verhungern

Peter Reid ist internationaler Leiter der Fackelträger, einer Missionsgemeinschaft, die 1947 von Major Ian Thomas in Capernwray Hall, England, gegründet wurde. Er ist auch Leiter des Fackelträgerzentrums Bodenseehof, das sich in Süddeutschland befindet. Er und seine Frau Gaby haben zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Sie leben in Friedrichshafen, Deutschland.

Seminar 3

UNFASSBAR herausfordernd: Wenn Kinder ausscheren

Eduard Adam (* 1969) ist verheiratet mit Nelli und hat zwei Kinder. Seit 1995 arbeitet er als Dozent an der Bibelschule Brake. Nebenberuflich ist er als Ältester in einer freien Gemeinde in Detmold, als Referent an unterschiedlichen Seminaren und Tagungen und in diversen Gremien aktiv.

Seminar 4

UNFASSBAR relevant: Warum es Sinn macht, an Gott zu glauben

Dr. Dr. Benjamin Lange (* 1982) ist verheiratet mit Anna-Maria und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Dozent an der Bibelschule Brake und bei der Stiftung der Brüdergemeinden in Deutschland. Er betreibt die Website www.diebibelverstehen.de.

Seminar 5

UNFASSBAR lebendig: Gemeindegründung durch evangelistische Jüngerschaftsgruppen

David Kröker (*1984), verheiratet mit Monika und Vater von vier Kindern. Nach seinem Studium an der FTH Giessen arbeitete er als Jugend- und Pastorlareferent. Seit 2018 betätigt sich David leidenschaftlich in der Gemeindegründungsarbeit in Euskirchen.

Seminar 6

UNFASSBAR gefährdet: Wie Verantwortungsträger mit Versuchungen umgehen können

Matthias Rüther (* 1963) ist verheiratet mit Imke und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist Schulleiter der Bibelschule Brake. Nebenberuflich ist er in unterschiedlichen Vorstandsgremien tätig.

Anmeldung

Der Männertag ist bereits ausgebucht. Sei gerne im nächsten Jahr am 27. Januar 2024 mit dabei!

Die zwei Hauptvorträge mit Peter Reid werden nach der Veranstaltung auf unserem YouTube-Kanal verfügbar sein.